Projekte

Projekte

Auf dieser Seite findest Du einige unserer aktuellen und älteren Projekte.
Alles was du hier siehst, wurde von unseren Mitgliedern entwickelt und erarbeitet.


Elektronische Projekte

EnviLight

EnviLightDas EnviLight bringt dir Kontrolle über deine Beleuchtung.

Über W-LAN lassen sich vier LEDs aufgeteilt auf vier Kanäler mit einer Leistung von bis zu 50W pro LED steuern.
Alle weiteren Informationen im Factsheet.

 

 

 

Elektronische Puls Last

 

EPL

Eine Lösung für Bastler sowie professionelle Entwickler zugleich. Mit der ElektronischenPulsLast, kurz EPL, lässt sich eine, nahezu beliebig programmierbare, Last simulieren.

Ideal zum Testen von Speisungen und Schaltungsteilen.

Siehe das Factsheet.

 

 

 

 

Honigwerk

Das Honigwerk war ein Projekt eines Kunden. Leider hat er sich nach der Konzeptphase nicht mehr dafür interessiert.

Die Idee ist es, die Bienenstöcke eines Imkers mit Sensoren auszurüsten um die Gesundheit der Bienen sowie die Honigmenge kontinuierlich zu überwachen. Über LoRa werden die Daten von einer Zentrale gesammelt und von dort über ein GSM Modem über das Internet an eine Datenbank gesendet. Mit einem Webinterface, kann der Imker die Daten jederzeit online abrufen.

Weitere Informationen im Konzept.

 

Weiteres

HyperLinx: Volle Kontrolle über dein Auto. HyperLinx liesst den CAN-Bus deines Fahrzeugs aus und stellt dir diese übersichtlich auf einem Tocuh-Display bereit. Zudem werden viele weitere interessante Daten erfasst wie z.B. die Beschleunigung.

iPlace: Ein Bestückungsautomat für Bastler und Kleinunternehmen.
Dieses Projekt hat Meilenstein M50 erreicht.

duinoPICO: Das weltweit kleinste Arduinokompatible Mikrocontroller Board. Hier!

Breakoutboards: Siehe Shop

 


Software

uGUI für STM32

Unser eigenes lightweight uGUI. Programmiert in reinem C.

Das GUI enthält alle Features wie Buttons, Tabs, Eingabefelder, Bargraphs, Pages, Slider und vieles mehr.

Es wurde zur Nutzung auf einem beliebigen Controller zusammen mit einem Touch-Display konzipiert. Der Nutzer kann sehr einfach Elemente hinzufügen und Funktionen programmieren. Die Liste der Funktionen findest du  hier. Die Dokumentation folgt.

Bei Interesse, bitte kontaktiert uns!

 

Faktura Pro

Ein übersichtliches ERP tool. Rechnungen, Artikel, Kunden etc. können einfach verwaltet werden. Vorallem die eingebaute Versionisierung und Datensicherung hebt dieses Tool von den anderen auf dem Markt ab.

 

 

 

 


Mechanische Projekte

GoWithTheFlow: Ein mobiles Flusskraftwerk. Einfach in die Strömung stellen und Energie produzieren.

 


Webseiten

Unsere eigene Webseite

Feldmusik Ebikon

Body-Dynamic

 


Webapps

MORAST: morast.ch

BandCalendar: folgt in kürze….